Der Förderverein unterstützte eine vielzahl von Projekten, durch Mithilfe bei der Planung und der Koordination, sowie in finanzieller Hinsicht. Einige dieser Projekte möchten wir Ihnen vorstellen:

Die Mediothek

Medienerziehung und Lesekultur entwickeln 🔊 Play Die Katholische Grundschule "Am Weinberg" hat eine neue Mediothek! Die seit einigen Jahren bestehende Bibliothek wurde in den letzten Wochen umgestaltet und erweitert. Sie umfasst nun neben Büchern auch Hörbücher. Bereits Anfang Januar konnte

OGS und Drachenburg

🔊 Play Veränderte Lebensbedingungen von Kindern und ihren Familien haben das Aufgabengebiet von unserer Schule erheblich erweitert. Die gesellschaftlichen Strukturen haben sich stark gewandelt! Allein nur die Berufstätigkeit beider Elternteile oder die allein erziehenden Mütter und Väter machen dies deutlich.

Der Schulgarten

Klassenzimmer im Freien 🔊 Play Wo gibt es eine bessere Möglichkeit, eigenhändig biologischen Pflanzenbau auszuprobieren, als im Schulgarten? Der Schulgarten als grünes Klassenzimmer für naturnahes Lernen und Erleben hat sich in den vergangenen Jahren fest in unserer Grundschule etabliert. Auf

Zirkus als Unterrichtsfach

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Durch ihr großes Engagement und tatkräftiges Mitwirken ist es möglich, unsere Zirkusprojektwoche für die Schulkinder zu verwirklichen. Zum Schulprogramm  der Katholischen Grundschule Merzenich gehört die Durchführung einer