Aufnahmeantrag auf Mitgliedschaft

Hiermit beantrage ich meine Aufnahme als Mitglied in den Verein der Freunde und Förderer der Kath. Grundschule Merzenich „Am Weinberg“ e.V. Es ist mir bekannt, dass für die Vereinszugehörigkeit ein Mitgliedsbeitrag fällig wird.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15,- € pro Jahr.

Darüber hinausgehende Spenden sind sehr willkommen.

SEPA-Lastschriftmandat für SEPA-Basis-Lastschriftverfahren
- Wiederkehrende Zahlung -

Name und Anschrift des Zahlungsempfängers (Gläubiger) Verein der Freunde und Förderer der Kath. Grundschule Merzenich „Am Weinberg“ e.V.
Anschrift des Zahlungsempfängers Schulstr. 18, 52399 Merzenich
Gläubigeridentifikationsnummer DE40ZZZ00000490942
IBAN / SWIFT-BIC  DE95395501100001803279 / SDUEDE33XXX
Kreditinstitut Sparkasse Düren
Mandatsreferenz-Nr. WIRD SEPARAT MITGETEILT

Ich/Wir ermächtige(n) den Verein der Freunde und Förderer der Kath. Grundschule Merzenich „Am Weinberg“ e.V. Zahlungen von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise(n) ich/wir mein/unser Kreditinstitut an, die vom Verein der Freunde und Förderer der Kath. Grundschule Merzenich „Am Weinberg“ e.V. auf mein/unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Ich kann/Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Meine/Unsere Rechte zu dem obigen Mandat sind in einem Merkblatt enthalten, das ich/wir von meinem/unserem Kreditinstitut erhalten
kann.

Mit Klick auf den "Absenden"-Button bestätigen Sie die Mitgliedschaft und Speicherung meiner personenbezogenen Daten zur Abrechnungs- und Kontaktzwecken! Mit Annahme der Mitgliedschaft durch den Vorstand des Vereins ist der Aufnahmeantrag gültig.

Allgemeine Hinweise zur Mitgliedschaft

Ich bin darüber belehrt worden, dass meine Mitgliedschaft zunächst für unbestimmte Zeit, mindestens aber für die Dauer eines Jahres, besteht. Die Mitgliedschaft endet durch Austritt, Ausschluss oder Tod. Der Austritt eines Mitgliedes ist nur zum Jahresende möglich. Er erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vorstand ohne Einhaltung einer Frist. Automatisch erlischt die Mitgliedschaft zum Ende des Schuljahres, in dem das eigene Kind die Schule verlässt. Die Vereinbarung kann vom Vorstand fristlos gekündigt werden, wenn das Mitglied trotz Mahnung seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist. Bei Austritt verfallen die bereits gezahlten Mitgliedsbeiträge. Mit meiner Unterschrift erkenne ich die gültige Satzung des Vereines an.

Datenspeicherung:
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten für Vereinszwecke per EDV gespeichert werden. Der Verein wird die Daten ausschließlich im Rahmen der Vereinsverwaltung verwenden und nicht an Dritte weitergeben.

SEPA-Lastschriftmandat:
Für den Einzug des Mitgliedsbeitrags wird dem Verein der Freunde und Förderer der Kath. Grundschule Merzenich „Am Weinberg“ e.V. ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt. Der Beitragseinzug erfolgt jährlich zum Anfang des Schuljahres. Über den regelmäßigen Einzug von Forderungen wird der Zahlungspflichtige spätestens 5 Tage vor Lastschrifteinzug unter Angabe der Mandatsreferenz informiert. Fällt der genannte Zahltag nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Gebühren:
Alle im Zusammenhang einer Rücklastschrift jedweder Art entstehenden Gebühren sind vom Zahler zu tragen. Die Erinnerung an evtl. Außenstände ist kostenfrei, für nachfolgende Mahnungen werden weitere Gebühren seitens des Vereins erhoben.